Wer wünscht sich nicht eine Hochzeit zwischen Sonne, Palmen und Meer? Mallorca zählt zu den wohl begehrtesten Hochzeitszielen in Europa. Die spanische Insel am Mittelmeer bietet so ziemlich alles was man sich für eine Traumhochzeit nur wünschen kann. Ebenso hat man die Wahl der Qual bei der Fülle an Dienstleistern und vor allen Dingen Hochzeitsplanern sowie Hochzeitslocations auf Mallorca.

Wie weit im Voraus sollte man seine Hochzeitsfinca reservieren?

Die beliebtesten Hochzeitsfincas und Eventlocations am Meer sind erfahrungsgemäß schon ein Jahr im Voraus ausgebucht. Deshalb gilt es insbesondere bei der Suche der passenden Feierlocation rechtzeitig zu beginnen. Wer selbst keine Zeit dafür aufbringen kann, greift diesbezüglich gerne auch auf einen Hochzeitsplaner zurück, der neben einem gut sortierten Portfolio an Hochzeitslocations natürlich auch die restliche Organisation der Dienstleister und die Planung der Hochzeit gleich mit übernehmen kann. Wer sich aber gerne selber auf die Locationsuche machen will, wird im Internet womöglich nur die klassischen Finca Eventlocations finden. Dies sind Locations, welche man nur für den Tag der Feier anmieten kann, was für Brautpaare, die nicht unbedingt mehrere Tage mit ihren Familien oder Freunden auf einer Hochzeitsfinca verbringen möchten, eigentlich auch von Vorteil sein kann. Die Hochzeitsgäste können sich in dem Fall komplett selbst um ihre Übernachtungsgmöglichkeiten in einem Hotel oder einer Finca kümmern.

Sollte man eine Hochzeitsfinca mit Übernachtung mieten oder lieber eine Eventlocation für einen Tag?

Leider birgt sich gerade bei den meisten Eventlocations auf Mallorca ein mehr oder weniger großer Nachteil. Denn diese arbeiten zum Großteil mit exklusiven Dienstleistern zusammen. Das sind zumeist Anbieter für die notwendige Veranstaltungstechnik sowie einem Cateringunternehmen gefolgt von Dienstleistern für die Hochzeitsdekoration bis hin zu ihren hauseigenen Hochzeitsplanern.

Alle diese exklusiven Dienstleister sind in der Regel auch gut und sicherlich auch zu empfehlen. Jedoch wird man da als Brautpaar recht schnell in seiner Auswahl bereits im Vorfeld eingeschränkt. Auch wenn sich diese exklusiven Dienstleister als sogenannte Alleskönner präsentieren, muss man hier und da doch mal die Kirche im Dorf lassen. Es erscheint der Eindruck, dass sie irgendwie alles können, aber nichts wirklich richtig gut, sobald sie auf die individuellen Wünsche der Brautpaare eingehen müssen.

Zum Thema Preis-Leistung und Qualität

Die Kosten und Preise, die von diesen Dienstleistern dann abgerufen werden, bewegen sich dann tatsächlich im hochpreisigen Bereich. Aber dies nicht wegen der eigentlichen Qualität der Dienstleistung, sondern in den meisten Fällen leider nur aufgrund der Exklusivität, die sie in der entsprechenden Hochzeitslocation haben. Denn erfahrungsgemäß gibt es auf Mallorca auch einige weitere sehr gute und vom Preis-Leistungsverhältnis teilweise bessere Anbieter als die, die man in der Hochzeitslocation mehr oder minder buchen muss, um seine Hochzeit dort ausrichten zu dürfen. Als erfahrenen Profis und Spezialisten in der Veranstaltungstechnik sowie Eventplanung finden wir diese Art von Geschäftsmodell nicht gerade als transparent und fair gegenüber den heiratswilligen Paaren an. Aber wer gerne trotz einiger eventueller Abstriche in seiner Traumlocation wie dem sehr beliebten Son Marroig bei Deia oder der Finca Son Togores in Esporles, heiraten und feiern möchte, für den sollte es dann vom preislichen Aspekt her kein Hinderungsgrund sein.

Tipp für die Suche nach der perfekten Hochzeitslocation auf Mallorca

Wer gerne auch seine Flexibiltät und auch gute Alternativen im Punkto Preis-Leistung und Qualität der notwendigen Hochzeitsdienstleister haben möchte, findet mit unserem Netzwerk an professionellen Dienstleistern und Empfehlungen mit Sicherheit die richtigen Profis für seine Feier. Wenn es um die Suche nach der passenden Hochzeitslocation auf Mallorca geht haben wir hier einen absolut heißen Tipp für unsere Brautpaare. Denn auf Hochzeitslocation-Mallorca.de findet man nicht nur seine Traumlocation zum heiraten, sondern darüber hinaus auch einen persönlichen und kundenorientierten Service für die individuelle Locationsuche. Auf Wunsch kann man hier auch eine professionelle Hochzeitsplanung sowie absolut transparente Rundum-Sorglos-Hochzeitspakete mit einem fairem und angemessenen Preis-Leistungsverhältnis dazu buchen.